Kreative Werbemittel - damit Sie in Erinnerung bleiben!
Spüren Sie das Kitzeln im Kopf?
Positive Werte und Emotionen ist das was die Menschen antreibt!
Der Erfolg einer Werbekampagne hängt unter anderem von dem eingesetzten Werbemittel ab. Entscheidend ist die richtige Kombination von Content, Bild und Ansprache.
Wenn man mit der Gestaltung von Werbemittel beginnt, sollte man wissen, welche Art von Marketingmaterial man für welchen Kanal einsetzen will und welche Formate am besten dazu geeignet sind.
Ausgefallene Formate können zu mehr Aufmerksamkeit führen, können aber auch, je nach Aufbau, kostenintensiver sein.
Schaffen Sie ein gutes Gefühl – Die Sinne der Zielgruppe sind ein wichtiger Faktor bei Werbemitteln. Achten Sie auf Ihr Corporate Design, es ist wichtig das Sie für Ihr Unternehmen einen Wiedererkennungswert schaffen. Sie erschaffen somit eine Verbindung z.B. von Ihrem Mailing zu Ihrer Landingpage.
Seien Sie sich vorweg bewusst: Was – Wer – Wie – Wo – Warum – Wann
Heben Sie den Mehrwert für den Kunden im Werbemittel hervor, sodass dies das Interesse und die Aufmerksamkeit des Kunden erweckt. Dies muss nicht immer nur das Angebot selber sein, Mehrwerte können z.B. ebenfalls redaktionell interessante Themen zusätzlich sein.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
Bilder sprechen Betrachter oft auf der emotionalen Ebenen an und verdeutlichen so Ihre Botschaft. Im E-Mail-Marketing z.B. fällt schon in den ersten Sekunden eine Klickentscheidung anhand eines aussagekräftigen Headerbanners.
Bei einem E-Mail Template ist es zusätzlich extrem wichtig, eine saubere Programmierung zu haben, welche responsive gut auf den unterschiedlichen Devices dargestellt wird.
Gerne helfen ich Ihnen mit Kreativ & Programmierleistungen im On – und Offline Bereich.