E-Mail Marketing – Sie haben Post!
Wie Sie Ihre Zielgruppe neugierig machen und begeistern können.
Auch heutzutage ist das E-Mail-Marketing immer noch einer der besten Wege Ihre Zielgruppe zu erreichen. Mit richtig getimter Kommunikationsstrecke und gut aufgebautem Content kann man gezielt die gewünschte Zielgruppe ansprechen.
Wichtig bei einer guten E-Mail-Marketing Strategie ist es zum einen, Ihre Interessenten neugierig zu machen und Ihnen zudem echte Mehrwerte zu liefern.
Angebote, sprich Werbebotschaften erhält der Interessent in einer großen Menge pro Tag, über die unterschiedlichsten Kanäle. Dies führt zu einer Reizüberflutung – der Interessent wird Werbeblind.
Was wäre, wenn Sie Ihren Interessenten mit echten Mehrwerten begeistern würden, er Ihr Angebot wahrnimmt und gleichzeitig Ihren Newsletter sehr lesenswert und interessant finden würde?!
Sie erzeugen, wenn Sie es richtig machen, eine gute Interessenten Bindung. Auch wenn es vielleicht nicht beim ersten Mal direkt zu einer Bestellung kommt, kann man den Interessenten jedoch an vielen Punkten, mit vielen Möglichkeiten abholen.
Nutzen Sie die Möglichkeit der Mehrfachansprache, platzieren Sie redaktionell interessante Themen zusätzlich zu Ihrem Angebot, holen Sie die Interessenten mit Gutscheinen, Downloads oder Erstberatungsangeboten ab. Es gibt viele Möglichkeiten, nutzen Sie dies.
Lernen Sie von Ihren Bestandskunden, wie sind Ihre Affinitäten? Wird z.B. ein bestimmter Artikel auf Ihrer Seite oft angesehen, welche Bild und Textsprache kommt bei Ihrer Zielgruppe am besten an? Testen Sie Dies, übertragen Sie die Affinitätserfahrung auf Ihre Interessenten.
Testen Sie Betreffzeilen z.B. in den Social Mediakanälen, wenn vorhanden, aus. Stellen Sie sie dort als Headlines ein und sehen Sie die Reaktionsquoten vorweg. Das Gleiche gilt für Display Kampagnen, erfolgreiche Banner haben starke Headlines, auch diese kann man oftmals als Betreffzeilen einsetzen. Sehen Sie Ihre Werbekanäle im Verbund, so kann ein Kanal dem anderen helfen.
Gerne unterstütze ich Sie mit Konzeptleistungen und den passenden E-Mail Zielgruppen im B2B und B2C!